Hot

Fords Elektro-SUV bekommt einen Heckantrieb

Dass Ford ein Elektro-SUV bringen wird und mittlerweile auch schön langsam in der finalen Phase der Entwicklung angekommen ist, dürfte für niemanden mehr ein Geheimnis sein. Doch jetzt wurden pikante Details zum Mustang-inspirierten Elektriker geleakt.

Text: Jakob Stantejsky

Ford hat sich, schon bevor das E-SUV bald den Markt erobern soll, um die entsprechende Stromversorgung gekümmert. Eine Partnerschaft mit Electrify America wurde offiziell angekündigt, damit die Ladeinfrastruktur für alle elektrischen Fordfahrer möglichst reibungslos und flächendeckend funktioniert. Blöd nur, dass der zugehörige Pressetext von Electrify America offenbar nicht ordentlich korrekturgelesen wurde. Dort war nämlich von „extended battery and rear-wheel drive“ für Fords SUV die Rede. Mittlerweile wurde die entsprechende Passage gelöscht, offiziell wird Stillschweigen diesbezüglich bewahrt.

Es handelt sich jedoch um äußerst spannende News, schließlich lässt die Formulierung nicht nur den Schluss zu, dass Ford seinen Stromer mit verschieden großen Batterien ausliefern könnte, sondern auch ein waschechter Heckantrieb scheint zumindest als Option verfügbar zu sein. Diese Wahl geht eindeutig gegen den Trend, nach dem die vielen zurzeit vorgestellten E-SUVs eher reine Vernunftsprodukte sind. Allerdings passt sie umso besser zum Erbe des Ford Mustangs, der das kommende Elektrovehikel vor allem designtechnisch maßgeblich mitgeformt haben soll.

Offenbar vergisst Ford seine eigenen Werte auch in Downsizing-Zeiten nicht und will weiterhin Autos bauen, die man einfach gerne fährt. Und Spaß dürfte man mit dem Newcomer trotz Elektromotor und SUV-Form durchaus haben können, wie dieses Video belegt.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"