Hot

So repariert man ein Auto mit Ramen

Ramen ist wohl eines der weltweit verbreitetsten asiatischen Gerichte, egal ob in kulinarisch hochwertiger oder der Fast Food-Variante. Doch gerade Instant Ramen ist offenbar ein echtes Multitalent, denn man kann damit auch Autos reparieren. Klingt blöd, ist aber so.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Yon World

Klar, Motorschäden wird man mit einer Handvoll Nudeln wohl kaum zurechtrücken können. Doch wenn nur der Stoßdämpfer oder der Lack einen kleinen Pecker abbekommen hat, eignet sich roher Instant Ramen scheinbar hervorragend, wie das Video oben zeigt. Nach der Behandlung mit Teigwaren, Kleber und Lack ist das Loch quasi unsichtbar.

Die Herren von Garage 54 können bei solch vielversprechenden Aussichten natürlich nicht widerstehen und überprüfen das Experiment selbst. Kann Ramen auch bei einem eher großflächigen Schaden als Füllmasse dienen? Die Antwort lautet: Ja, wenn man keinen allzu großen Wert auf Ästhetik legt. Denn bei näherer Betrachtung fällt die unebene Oberfläche doch auf. Aber sie zeigt sich immerhin recht stabil, es braucht schon einen Hammerschlag mit ordentlich Nachdruck, bis die Nudeln nachgeben. Also wenn euch euer Mechaniker beim nächsten Blechschaden ein paar hundert Euro abnehmen will, drückt ihm einfach ein Packerl Ramen in die Hand und wünscht ihm viel Spaß beim Modellieren.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"