BlogHot

Die Caterham 60 Second Donut Challenge

19 Donuts in 60 Sekunden

Die Caterham 60 Second Donut Challenge





Als mehrfacher Bahnradweltmeister und Olympiasieger hat sich Sir Chris Hoy bereits einen Namen gemacht, doch um 60 Jahre Caterham zu feiern, fügte er mit der 60 Second Donut Challenge noch einen Rekord hinzu.

by Patrizia Zernatto

Chris Hoy zeig es vor

60 Jahre Caterham muss gefeiert werden und deswegen setzte sich Sir Chris Hoy in Donington Park hinter das Steuer eines Seven 620R mit Avon ZZS-Reifen, um sich innerhalb einer Minute so oft im Kreis zu drehen wie nur möglich. Insgesamt 19 Donuts schaffte der Meister in nur 60 Sekunden und war selbst von dem Ergebnis begeistert. “Ich war überrascht, als mir gesagt wurde, ich hätte in 60 Sekunden 19 Runden absolviert. Das war viel mehr, als ich erwartet hatte,“ so Sir Hoy.

Das Jubiläum wurde aber auch zusätzlich mit zwei limitierten Modellen gefeiert, dem Retro Seven Sprint und dem Gentleman’s Racer Seven Supersprint. Caterham feiert mit über 600 Bestellungen ein Rekord-Jahr durch und durch, meint auch Graham Macdonald, Chief Executive Officer der Marke.

Photo & Video Credit: Caterham Cars

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"