News

GEWINNSPIEL: „Top-Gun: Maverick“

Das lang erwartete Sequel zum 80er Jahre Blockbuster „Top Gun“ hat es endlich auf die Leinwand geschafft! Mit 36 Jahren Abstand zur Original-Story ist „Top Gun: Maverick“ ein echter Rekordhalter. Die Handlung ist gereift und die bewährten Elemente sind geblieben. Tom Cruise als „Maverick“ ist immer noch ein cooler Pilot, der seine Fähigkeiten im Cockpit auf die Probe stellt.

Szenenbilder: © 2022 Paramount Pictures

ZUM GEWINNSPIEL!

Tom Cruise im Flieger-Outfit: Wir alle können neidlos anerkennen, dass Tom Cruise mit fast 60 Jahren immer noch in Topform ist. Vor mehr als 30 Jahren war er als Sonnyboy noch nicht so bekannt, aber „Top Gun“ hat ihn zum Star gemacht und er ist immer noch im Spitzenfeld von Hollywood. Der Film nimmt uns mit auf eine Zeitreise zurück in die 80er Jahre, als die USA noch gegen Russland im kalten Krieg kämpften.

Die Handlung von „Top Gun: Maverick“ dreht sich um die persönlichen Dämonen von Pete „Maverick“ Mitchell (Cruise), der den Verlust seines besten Freundes und Wingmans Nick „Goose“ Bradshaw nie richtig verarbeitet hat. Als er den Auftrag erhält, eine Gruppe von Top-Piloten für eine Spezialmission auszubilden, muss er sich nicht nur im Cockpit beweisen, sondern auch seine inneren Dämonen überwinden. Es kommt zu Konflikten mit Bradleys „Rooster“ Bradshaw (Teller), dem Sohn seines verstorbenen Freundes. Natürlich gibt es auch Liebesdinge, Autoritätsprobleme und jede Menge Action.

Der Film wurde von Regisseur Joseph Kosinski im IMAX-Format gedreht und bietet beeindruckende Flugaufnahmen. Auch wenn die Propaganda für die militärische Stärke der USA kritisch zu hinterfragen ist, wird der Film sicherlich die Herzen von Auto- und Flugzeug-Liebhabern höher schlagen lassen.

Um das geniale Sequel noch einmal zu feiern, verlosen wir zwei „Top Gun: Maverick“ Fan Packages mit einer originalen Cap und einer dazu passenden Tasche. Mach mit und gewinne mit ein bisschen Glück!

ZUM GEWINNSPIEL!

Top Gun: Maverick

Produzenten: Jerry Bruckheimer, Tom Cruise, Christopher McQuarrie, David Ellison
Drehbuch: Ehren Kruger, Eric Warren Singer, Christopher McQuarrie
Regie: Joseph Kosinski
Hauptdarsteller: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly, Ed Harris, Val Kilmer
Verleih: Constantin Film

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"