Video

Video: Lando Norris zerstört 40.000 Euro Pokal!

Während Max Verstappen am Sonntag beim Ungarn Grand Prix wie immer dominant war, verließ der Red Bull Formel 1-Fahrer das Rennen mit einem zerbrochenen Trophäe, dank McLaren’s Lando Norris. Nachdem er den Sieg am Hungaroring locker eingefahren hatte, feierte Verstappen mit Champagner, während Norris versuchte, seine mittlerweile traditionelle Methode zum Öffnen des prickelnden Getränks anzuwenden – er schlug den Boden der Flasche, um das Sprudeln zu maximieren.

Foto: Youtube/F1 Chequered Flag

Leider brachte der Aufprall der Flasche auf die oberste Stufe des Podiums Verstappens handgemachte Trophäe ins Wanken, sodass sie auf den Boden fiel und in mehrere Teile zerbrach. Die Trophäen für das Rennen waren von einem ungarischen Porzellanhersteller namens Herend hergestellt, der seit 1826 feines Porzellan herstellt. Die von Lando zerstörte Trophäe war handbemalt, mit 18-karätigem Gold verziert und hat sechs Monate gedauert, um sie herzustellen. Die geschätzten Kosten? 40.000 Euro. Shit. Norris nahm das Missgeschick mit einem schelmischen Grinsen hin und behauptete, dass er „glücklich“ war, sie zerbrochen zu haben, und es ihm egal sei. „Ich war genervt, dass ich P2 war“, scherzte er. „Max hat seine Trophäe an die falsche Stelle gestellt. Es ist Max‘ Schuld.“

Glücklicherweise sind Verstappen und Norris befreundet, und der Niederländer hegte keine bösen Gefühle. McLaren entschuldigte sich auch auf Twitter. Dennoch schlug Mercedes-Fahrer George Russell eine 10-Sekunden-Strafe für Norris im nächsten Rennen in Spa vor.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"