Hot

Verrückte Diebe springen auf fahrenden LKW

Fast & Furious irl

Verrückte Diebe springen auf fahrenden LKW

Ihr erinnert euch doch sicher an diverse Szenen aus Fast & Furious, in denen diverse Charaktere bei halsbrecherischem Tempo von Auto zu Auto hüpfen und dabei die Welt retten. In Rumänien sieht die Realität ganz ähnlich aus. Nur dass es hier die Diebe sind, die vom fahrenden Fluchtauto auf den fahrenden LKW springen. Okay, und möglicherweise sind sie nicht ganz so schnell unterwegs.

Text: Jakob Stantejsky
Video gibt es (LEIDER) keines von dem spektakulären Überfall auf einer rumänischen Autobahn, bei dem letzten Montag die sieben Verdächtigen mit drei Wagen den als Ziel auserkorenen LKW in die Enge gedrängt haben. Nachdem sie das Objekt der Begierde zumindest geschwindigkeitstechnisch unter Kontrolle hatten, sprang laut Polizei mindestens einer der Täter auf den LKW und begann, die Beute zu sichern. Insgesamt haben die akrobatischen Langfinger elektronische Geräte im Wert von 50.000 Euro erbeutet, wurden jedoch von den Behörden bereits geschnappt. Tut einem fast schon leid, wenn sieben glorreiche Halunken ihr Leben derart aufs Spiel setzen und dann nichts dabei rausschaut. Aber ein bisschen irre müssen die schon sein.

Da es leider kein Bildmaterial vom Überfall gibt, könnt ihr unten ein Video genießen, das den sonst so üblichen Straßenverkehr mit seinen kleinen Zwischenfällen in Rumänien zeigt … ähem, na gut, das war ein bisschen geschwindelt. Aber ich stelle mir halt gerne vor, dass dieser Raubzug in etwa so ausgesehen hat.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"