Hot

Was passiert mit dem Gepäck am Flughafen?

Die Reise eines Koffers…

Was passiert mit dem Gepäck am Flughafen?

Wir begleiten einen Koffer auf seiner unbequemen Reise. 

by Patrizia Zernatto

Wenn das Gepäck auf Reisen geht

Sobald wir unser Gepäck am Flughafen einchecken sieht man es meist bis zur Ankunft nicht mehr wieder. Manchmal sieht man es überhaupt nie wieder, aber an dieses Szenario wollen wir jetzt gar nicht erst denken. Wenn man nicht gerade „Hinter den Kulissen“ eines Flughafens arbeitet, dann haben die meisten von uns keine Ahnung, was genau unser Gepäck alles durchmachen muss.

Zerkratzt, verbeult, beschädigt

Ein Koffer muss einiges aushalten auf seinem Weg vom Einchecken bis zum Flugzeug selbst. Dieses Video zeigt sehr anschaulich wie die Reise unseres Hab und Guts aussieht… Danach beschwert man sich vielleicht nicht mehr über den nicht ganz so komfortablen Sitz im Inneren des metallenen Vogels.  Ein Wunderwerk der Logistik, aber eine Tortour für unser Gepäck.

Video Credit: Thrillist

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"