Flood Guard

Das Kondom fürs Auto

Der Sommer steht vor der Tür und damit lässt auch die nächste Überschwemmung sicher nicht lange auf sich warten. Auch wenn es ein wenig komisch aussieht, so ein kleines “Verhüterli” könnte die rettende Lösung gegen automobile Schäden sein.

by Patrizia Zernatto

Und das Hochwasser kann kommen

Einige Regionen sind jedes Jahr aufs Neue von Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen betroffen, zumindest sein Fahrzeug könnte man mit dem “Flood Guard” relativ kostengünstig schützen. Der übergroße Sack wird ähnlich wie ein wasserfester Strandbeutel über das Auto gestülpt und kann dank diverser Riemen nicht nur vergurtet, sondern auch vor dem Davongespültwerden gesichert werden.

Preise beginnen bei 480 US-Dollar für die kleinere Version und laut Hersteller ist man so vor jedem Unwetter sicher. Das Hochwasser kann also kommen. Muss es aber nicht. Bitte.

Photo & Video Credit: Flood-GuardBusiness Insider