Lasset das Sparen beginnen

Der BMW M8 kommt!

Bei Sechs war Schluss, weiter hinauf wagten es die Bayern noch nicht – zumindest was die Serienproduktion betrifft, denn der legendäre Prototyp M8 ist vielen noch im Gedächtnis.

Text: Maximilian Barcelli

BMW hat sich wahrlich Zeit gelassen, was die Produktion des 8ers betrifft. 1999 ging das letzte Top-Coupé der Münchner vom Fließband, seitdem wurde es ruhig um ihn. 7er kamen und gingen, 6er ebenso (und sämtliche untere Klassen sowieso) und die M GmbH war auch alles andere als faul. BMW hat uns, in diesen bald 20 Jahren, so einige Leckerbissen zum gustieren offeriert, nur der 8er geriet in Vergessenheit.

Bis jetzt, denn ein erst kürzlich vorgestelltes Konzept, das BMW Concept 8 Series, erhellt die Gemüter der Fans und weist einen weiteren Grund auf, endlich einmal mit dem Sparen zu beginnen. Vor allem, weil die Bayern nun enthüllten, dass es nicht „nur“ beim 8er bleiben wird. Die M GmbH nimmt sich der höchsten aller BMW-Serien an und ließ einen Erlkönig von der Leine. Auch wenn die Bilder nicht viel vom Design erkennen lassen, die M-Klassiker wie die sportliche Abgasanlage oder die größeren Lufteinlässe sprechen Bände. Wer schon mal einen BMW M gefahren ist, der weiß, dass die Bayern uns wohl nicht enttäuschen werden.