Rückwärtsgang einlegen bei 100 km/h

Jeder Autofahrer stellt sich diese Frage: Was würde passieren wenn ich jetzt einfach den Rückwärtsgang reinhaue? So bei 50 km/h? Schlussendlich probiert man es aber nie aus, denn die potenziellen Folgen machen doch ordentlich Angst. In Russland fragt man sich dasselbe, nur bei 100 km/h. Und man tut es dann auch einfach.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Garage 54

Ohne euch den Ausgang des Videos verraten zu wollen, können wir euch eines mitteilen. Wenn der alte Toyota RAV4 von Garage 54 einen Schutzmechanismus gegen genau solche Blödheiten hat, haben die meisten Neuwagen heutzutage wohl auch einen. Aber verlasst euch nicht darauf, wir raten von ähnlichen Experimenten stark ab! Die wissbegierigen Russen jedenfalls müssen aus dem SUV erst allerhand Bordelektronik ausbauen, bevor sie die Konsequenzen ihres Handelns vollends zu spüren bekommen. Wo der RAV4 erst noch eine schützende Hand über seine Insassen hält, wird es ohne diverse Sensoren gleich ziemlich haarig. Aber seht am besten selbst!