The Show must go on …

Fast & Furious kommt als Live-Show in die Stadthalle!

Ich muss ja zugeben, die letzten Teile der „The Fast and the Furious“-Reihe nicht ganz so vehement verfolgt zu haben, wie zum Beispiel einige meiner Kollegen. Vollkommen egal, denn wenn die Live-Show kommenden Februar in die Wiener Stadthalle einzieht, werden – soviel verraten Bilder und Teaser bereits – moderate Fans durch actionreiche Live-Stunts zu „The Fast and the Furious“-Groupies.

Text: Maximilian Barcelli

Ja, ihr habt richtig gehört. „The Fast and the Furious“ geht als Live-Show 2018 auf Tour und wird 23 verschiedene Arenen in 14 verschiedenen Ländern einen Besuch abstatten. Gestartet wird am 27. Januar in Belgien, im September in Tschechien endet dann die Tour. So zumindest der aktuelle Stand. Auch in Österreich wird „Fast & Furios Live“ Halt machen und am 9., 10., und 11. Februar 2018 die Wiener Stadthalle zum Beben bringen. Karten sind für alle Termine in Österreich noch erhältlich!

Doch was erwartet uns eigentlich beim Besuch von „Fast & Furious Live“? Da wären zum einen 22 legendäre Fahrzeuge aus der Filmreihe: Aus dem ersten Teil lassen sich beispielsweise der Toyota Supra von Paul Walker alias Brian O’Conner und selbstverständlich auch der 1970 Dodge Charger R/T von Vin Diesel alias Dominic Toretto bewundern. Der Nissan Skyline (mein Favorit) aus dem 2. Teil der Filmreihe hat auch einen Auftritt, genauso wie der 350Z und der Mitsubishi Evo aus „Tokyo Drift“. Ein weiteres Highlight ist der Lykan HyperSport, der in diesem Spektakel der Sonderklasse ebenfalls eine Rolle spielen darf. Ach ja, genau: Ein Panzer ist noch mit von der Partie.

Damit allerdings noch nicht genug: Zwar wären für viele die Fahrzeuge alleine schon Grund genug, an besagtem Wochenende in die Wiener Stadthalle einzukehren, doch „Fast & Furious Live“ bietet auch einiges an Action. Aus diversen Teilen werden viele verschiedene Stunts nachgespielt. Und wer noch immer nicht überzeugt ist, dem steht es frei sich das Teaser-Video und die Bilder anzusehen – und sich dabei begeistern zu lassen!