Unter 2km am Tacho!

Lamborghini Diablo SV

Lamborghini Diablo SV

Ein Lamborghini Diablo SV aus dem Jahre 1999 steht in den Weiten des Internets zum Verkauf ausgeschrieben. Am Wagen gibt es zweierlei Besonderheiten: Erstens stehen genau 1,8 Kilometer am Kilometerzähler und zweitens handelt es sich um einen Lamborghini Diablo SV!

Von Karl Jereb

In letzter Zeit stehen ungewöhnlich viele kilometerlose Schönheiten zum Verkauf. Vor einigen Wochen begann der Spaß mit einem quasi-neuem BMW M5 aus dem Jahr 2003. Weiter ging´s mit einem 2004er M3 mit unter 800 Kilometern. Das bisherige Ende wurde mit einem Paar Mercedes-Benz S-Klassen aus dem Jahr 1990 erreicht, die ebenso brandneu waren. Die Preise zu den genannten Schätzchen lassen sich sehen: ersterer 150.000, zweiterer 100.000 und die beiden S-Klassen kosten 300.000. US-Dollar, versteht sich. Nun ist ein neuer Neuwagen aufgetaucht, ein Lamborghini Diablo SV. Lamborghini Montreal bietet diese absolute Rarität an, Käufer aus Europa müssten das Schätzchen also per Kahn verschiffen lassen. Der 12-Zylinder ist laut Verkäufer schlicht und einfach nicht gefahren worden, was bei einer Kilometerleistung von weniger als zwei Kilometer nicht ausgeschlossen ist. Kosten soll das gute Stück allerdings rund 500.000 US-Dollar, was auch hierzulande kein Pappenstiel ist. Ob der Lamborghini Diablo SV als Wertanlage genutzt werden kann, ist ebenso fraglich. Mehr als eine halbe Mille ist der siebzehnjährige Stier wohl kaum wert. Wer sich den Kauf ernstlich überlegt, klicke auf diesen Link!

Bilder: Lamborghini Montreal