Monster-Truck-Limousine

Sin City Hustler, der längste Monster-Truck der Welt

Eine Straßenzulassung bekommt der Sin City Hustler wohl nicht mal in den USA, aber mit einer Million Dollar in der Kassa kann man mit dem längsten Monster Truck der Welt selbige unsicher machen.

by Patrizia Zernatto

Alles fing an mit einem Ford Excursion, der bekannterweise schon nicht besonders klein ist. Dann kam der US-Amerikaner Brad Campbell und seine Monster Truck Garage “Big Toyz Racing” mit ins Spiel und fabrizierte ein unglaubliches Einzelstück.

Unter der Haube des längsten Monster Trucks der Welt wütet jetzt ein 8,5 Liter Big Block V8, der satte 800PS leistet. Die braucht er auch um die 6,8 Tonnen in Bewegung zu setzen. Die Karosserie wurde verlängert, die Ladefläche nach unten erweitert, ein spezieller Rohrrahmen wurde gebaut und mit Rockwell-Achsen bestückt und noch dazu wurden zusätzliche Sitze montiert. Üblicherweise sind Monster Trucks nur für einen verrückten Fahrer samt Beifahrer gemacht, der 9,75 Meter lange Sin City Hustler hat allerdings Platz für 12 Passagiere, die ordentlich durchgeschüttelt werden wollen. Der Millionen-Dollar-Truck bringt es neben seinen 3,6 Meter Breite auf ebenfalls 3,6 Meter Höhe… Da muss man schon ein wenig schwindelfrei sein, um in diesen Koloss einzusteigen.

Video Credit: Barcroft Cars