Lambo T-Urus

So würde ein kompakter Lamborghini Urus aussehen!

Der Lamborghini Urus ist nicht das erste SUV eines puristischen Sportwagenherstellers und wird auch nicht das letzte sein. Doch wird es das letzte Sport Utility Vehicle der Italo-Marke mit dem Stier sein?

Text: Maximilian Barcelli

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, das SUV-Segment boomt ja freudig weiter. Größere Modelle à la BMW X7 oder die neue Generation des VW Touareg schießen in den Markt wie Pilze aus dem Boden, aber auch nach unten hin wird die Modellpalette erweitert. Bleiben wir doch gleich beim Volkswagen-Konzern, dem VW T-Roc folgt nämlich in Bälde ein Polo-SUV. Doch wie würde eigentlich so ein kleines SUV von Lamborghini aussehen?

Das zeigt uns der talentierte brasilianische Designer Kleber Silva, der aus dem Lamborghini Urus, der ja auf dem Audi Q7 basiert, einen Mini-Urus auf Polo-Basis entwarf. Wir sind jedenfalls gespannt, was sich in der SUV-Landschaft der Italiener weiterhin so tut – und (ein wenig off topic, aber wurscht) ob sich der Lamborghini Urus nicht einmal auf die Nordschleife wagt. Immerhin ist der hohe Stier das erste „Super SUV“, da sollte der Rekord des Landsmann Alfa Stelvio wohl kein Problem sein.

Bild: © Kleber Silva