BlogHot

Angst oder Erregung? 1.200 PS-Supra auf deutscher Autobahn

Keine Ahnung, ob dieses 1.239 PS starke Monster von Toyota Supra Angst oder Erregung hervorruft. Es löst wohl reichlich von beidem aus.

Text: Maximilian Barcelli

Der Toyota Supra MK4 ist eines der meist getunten Autos überhaupt. So gehört das Ergattern eines unveränderten Supra am Gebrauchtwagenmarkt zu den wohl schwierigsten Vorhaben, vergleichbar mit dem Weltfrieden oder dem Klimawandel (was dann bei der Anschaffung eines Supra zu einem Teufelskreis wird). 330 PS leistet der Serien-Sportler aus den 90ern, der nicht zuletzt durch seine Rolle im ersten „Fast & Furios“-Film (also dem, in dem die Akteure noch Autos und keine Panzer fuhren) zum Kultobjekt wurde. Bei dem speziellen Modell, das ihr im Video von AutoTopNL sehen könnt, wurden die 330 PS mit weiteren 909 PS aufgestockt. Gemütlich! Weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt und ein Video aus tausend Bildern besteht: Seht einfach selbst, wie dieser 1.239 PS starke Toyota Supra marschiert und klingt.

Hier geht’s zum Test des aktuellen Toyota Supra! …

… der auch schon fleißig getunt wird, wie hier zu lesen ist.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"