Hot

Diese Autos haben die meisten Unfälle

US-Unfallstatistik

Diese Autos sind am häufigsten in Unfälle verwickelt

Gleich vorneweg: diese Liste bezieht sich auf die Statistiken und Zahlen in den USA. Aber vielleicht lässt sich ja ein Muster auch bei uns erkennen.

Etwa 27.000 Unfälle gibt es laut dem „National Safety Council“ jeden Tag in Amerika. Die Zahl der Verletzten ist zum Glück sehr gering, die Autos bekommen aber in jedem Fall was ab. Nicht jeder Schaden wird der Versicherung gemeldet, genaue Zahlen lassen sich also nur sehr schwer sagen. „Wikilender“ hat versucht, anhand der Versicherungsmeldungen und Schätzungen eine Liste mit den am häufigsten in Unfällen verwickelten Autos zu erstellen.

Hier die Slideshow mit den Top 10!

Welche Autos bekommen bei uns am meisten ab? Eure Vermutungen?

Tizian Ballweber

Der „Underdog aus dem Ländle“ ist Experte für (prä-)historische Fahrzeuge und alles, was aus den US of A stammt.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"