News

Diese Chiron-Uhr kostet eine Million Dollar

Teure Autos und teure Uhren gehören zusammen wie Klebstoff und das, was der Klebstoff klebt. Der amerikanische Uhrmacher Jacob & Co bringt nun wieder mal eine Armbanduhr inspiriert von und in Zusammenarbeit mit Bugatti. Die passt nicht nur optisch, auch preislich perfekt zum Auto.

Fotos: Jacob & Co

Bugatti Chiron Tourbillon Molsheim Edition nennt sich das in den Farben der französischen Flagge gehaltene Schmuckstück. Anstatt nobel „Preis auf Anfrage“, wie sonst oft bei Jacob & Co üblich, zu schreiben, klatscht man bei diesem Zeitmesser einfach mal frech ein Preisschild von 1.000.000 Dollar auf die Homepage. Die Molsheim Edition hebt sich von vorhergegangen Bugatti Chiron Tourbillons aus dem Hause Jacob & Co vor allem durch den extra französischen Look ab, der dank 148 Saphiren, 45 Diamanten und 149 Rubinen erzeugt wird. Insgesamt stecken 578 Teile in der Uhr, die natürlich den legendären W16 aus dem Chiron prominent in den Fokus rückt – wenn auch als Miniatur.

Wer gerade das Börserl locker sitzen und prall gefüllt hat, sei herzlich dazu eingeladen, zuzuschlagen. Alternativ könnte man allerdings auch darüber nachdenken, sich um das gleiche Geld eine Hand voll Ferraris zuzulegen. Oder eine ganze Fußballmannschaft einfach mit Ford Mustangs auszustatten – warum nicht, wenn man so viel Geld herumliegen hat. Oder … die Möglichkeiten sind endlos. Armbanduhren wären jedenfalls auch schon im einstelligen Euro-Bereich zu bekommen. Wenn auch mit ein paar Edelsteinen weniger.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"