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Cabrios sind zum Cruisen da? Gegen solch Aussagen stemmen sich diese drei Open-Air-Boliden – und beweisen am Lausitzring, dass sie trotz geringerer Steifigkeit nicht nur für gemütliche Sonntagsausfahrten da sind. Doch welcher von ihnen ist das schnellste: Der Audi R8 Performance Spyder, das BMW M8 Competition Cabrio oder der Mercedes-AMG GT R Roadster.
Text: Maximilian Barcelli
Dieser Frage ging Auto Bild Sportcars nach. Während BMW und Mercedes auf V8-Motoren mit doppelter Turboaufladung setzen, sticht der Audi R8 mit seinem freiatmenden V10 heraus. Das herrlich klingende Triebwerk erwirtschaftet 620 PS – womit er in etwa auf gleicher Höhe mit dem BMW M8 Competition ist (625 PS).
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Der geht jedenfalls als Underdog ins Rennen. Zwar leistet der Mercedes-AMG GT R Roadster mit 585 PS deutlich weniger, allerdings ist der Münchner der schwerste und, anders als seine Konkurrenten, als Viersitzer konzipiert.
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Auch wenn sich das echt komisch anfühlt, sowas über einen M8 Competition zu schreiben: In dieser Runde ist er wohl am wenigsten Sportwagen. Umso beeindruckender die Zeit, die er auf den Asphalt des Lausitzrings brannte. Mehr im Video!
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