BlogHot

Infiniti präsentiert den Prototype 10

Elektro-Renner im Retro-Look

Infiniti präsentiert das Konzeptfahrzeug „Prototype 10“





Nissans Edelmarke Infiniti zeigt ein besonders futuristisches Elektro-Sportwagen-Konzept, das bei näherem Hinschauen auch einen Touch Retro mitbringt.

by Patrizia Zernatto

Mit dem Designkonzept “Prototype 10” stellte Infiniti auf der Pebble Beach Concours d’Elegance einen einsitzigen Speedster vor, der rein elektrisch unterwegs sein soll. Das Design erinnert sowohl an klassische Sportwagenformen aus den 50ern als auch an futuristische Blockbuster. Ein Beifahrer ist nicht vorgesehen und Verdeck oder Windschutzscheibe gibt es auch nicht. Auch die technischen Daten fehlen, aber da das Gefährt wohl nie gebaut werden wird, ist das auch nicht weiter schlimm.

Photo & Video Credit: Infiniti

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"