70 Jahre Land Rover

Land Rover packt den 1948er Klassiker aus

Dieses Jahr feiert Land Rover sein 70-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass wird ein lange verschollenes Ausstellungsfahrzeug aus dem Jahre 1948 zu neuem Glanz restauriert.

by Patrizia Zernatto

Der Ur-Land Rover

Am 30. April 1948 feierte das britische Traditionsunternehmen auf der Amsterdam Motor Show seine Weltpremiere und 70 Jahre später wird der heute historisch bedeutsamste Land Rover der Welt restauriert.

Der Ur-Land Rover war kurz nach der Weltpremiere für 63 Jahre lang verschollen und wurde kürzlich in einem Garten unweit des Land Rover-Stammwerks Solihull wiederentdeckt. Leider ist das besagte Modell L07 in einem beklagenswerten Zustand, doch wird es nun zum Jubiläum vom Expertenteam von Jaguar Land Rover Classic besonders schonend restauriert.

Video Credit: Land Rover Deutschland