News

Lexus BEV Sport Konzept: Elektrisches Comeback

Lexus gewährt einen Blick in die Zukunft, welche laut Toyota Präsident Akio Toyoda vorallem eines sein soll: Sportlich. Kombiniert man dies mit der Effizienz von Elektromotoren und einem Design welches seinesgleichen sucht, bekommt man das Lexus BEV Sport Konzept.

Also gut, normalerweise bleiben Konzepte meist realitätsfremde Studien, welche nie in die Nähe von serienmäßig gelangen. Warum man aber trotzdem beim BEV Sport ein bisschen Herzklopfen bekommen darf: Als einer der wenigen Hersteller hat Toyota es geschafft, Studien oftmals in die Realität umzusetzen – siehe Toyota FT-1 Concept und aktueller Toyota Supra.

Der BEV Sport kombiniert die aktuelle Designsprache vom LC500 und vermischt sie futuristisch zu einer Neuauflage des bis heute abgöttisch schönen Lexus LFA welcher vor über 12 Jahren präsentiert wurde. Tiefer, breiter und vor allem grüner – das waren die „Keypoints“ der Reanimierung.

Lexus verspricht, neben außerirdischem Styling, vor allem Hochleistung: Niedrige zwei Sekunden Werte für den Sprint auf 100 km/h und gleichzeitig bis zu 690 Kilometer Reichweite. Vielversprechend, jedoch nicht unrealistisch (Tesla, wir blicken auf euch). Aufgeregt? Darf man ruhig sein! Es dauert aber noch ein gutes Stück – bis 2030 soll er an den Start gehen.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"