News

Mephistos Choice: BMW X5 und X6 Black Vermilion

Für jene, die dem Automobil negativ gesinnt sind, weil Polarkappen und so, sind BMW X5 und X6 eigentlich schon Teufel genug. Die Münchner verpassen den beiden großen SUVs jetzt auch den passenden Anstrich.

Hätte sich Mephisto nicht als Pudel getarnt, sondern als BMW X5/X6 Black Vermilion Edition – Faust hätte ihn auf Anhieb erkannt und Gretchen wäre eines anderen Todes gestorben, optimalerweise Altersschwäche, sowas in die Richtung. Leider aber: Pudel. Schlecht für Faust, gut für SUV-Liebhaber in der Jetztzeit, denn die können sich nun an der BMW X5/X6 Black Vermilion Edition erfreuen.

Die ist vor allem eines: schwarz. Genauer gesagt „Frozen Black metallic“, so der Name der Individual-Lackierung, die beide Sondermodelle tragen. Und die, wie eh jeder andere Schwarzton, ganz hervorragend mit der Farbe Rot harmoniert. Weiß auch BMW und spendiert der Black Vermillion Edition ebensolche Akzente.

Etwa im Innenraum, wo die Ziernähte der feschen Ledersitze in Rot gehalten sind, genauso wie die Einfassbänder der Fußmatten. Vor allem aber an der Front: Die ohnehin schon nicht unauffälligen Nieren der beiden SUVs kommen mit roten Stäben daher. Außerdem sind die Bremssättel hinter den mattgrauen 22-Zöllern ebenfalls rot lackiert.

Weitere Ingredienzien der Black Vermilion-Modelle: Das Editions-Logo auf der Cupholder-Abdeckung, das M Sportpaket sowie die M Hochglanz Shadow Line. Österreich-Preise sind keine bekannt, im Nova-befreiten Deutschland startet der X5 Black Vermilion bei 93.200 Euro, der X6 Black Vermilion bei 100.700 Euro. Verfügbar sind die limitierten Sondermodelle in sämtlichen Motorisierungen, also auch als Plug-in-Hybrid. Immerhin ein Punkt auf der Contra-Hölle-Liste, die beim jüngsten Gericht erörtert wird.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"