Video

9 Minuten Gänsehaut: Supercars in Goodwood

Polarkappen, Hitzewellen, Starkregen – schon klar, wir sollten eigentlich alle mit Bus und Bahn unterwegs sein, schlimmstenfalls im E-Auto. Und uns nicht neun Minuten lang herrliches Motorengeschrei reinziehen. Wenn’s nur nicht so schön wäre …

Immerhin: Das ein oder andere E-Auto beziehungsweise Plug-in-Hybrid lässt sich im Video auch blicken. Ganze neun Minuten Gänsehaut sind’s also nicht, auch wenn so manches E-Supercar einen richtig coolen Auftritt in Goodwood hingelegt hat. Allen voran der Lotus Evija (ab Minute 0:36): Der verheizt seine Reifen so extrem, wie eigentlich kein anderes Fahrzeug im Clip.

Aber klar: Mit dem V12-Sound des Aston Martin Valkyrie mitzuhalten, der ein paar Sekunden zuvor los sprintete, ist halt kein einfaches Unterfangen, das gilt aber genauso für die konventionell angetrieben Sportler. Weitere persönliche Highlights: Der Lotus Emira, der die Elise beerbt und ebenfalls gleich am Anfang zu sehen ist. Richtig arg klingen die Lamborghini V12-Modelle, also Essenza SCV12 (ab Minute 0:50) und Aventador SVJ (ab Minute 7:30). Nicht gaaaanz so laut, dafür harmonisch und charakteristisch: Porsche 911 GT3 und Alfa Romeo Giulia GTAm. Aber gut, ist natürlich subjektiv. Am besten: Selbst schauen und entscheiden!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"