BlogHot

So kommt der neue Mercedes GLA!

Morgen, am Mittwoch, dem 11.12.2019, wird der neue Mercedes GLA präsentiert. Er komplementiert die neue Generation der Daimler-Kompakten.

Text: Maximilian Barcelli

Während punkto Interieur keine großen Überraschungen erwartet werden – der GLA übernimmt wohl das Cockpit-Layout der A-Klasse – gibt Mercedes nun auch einen kleinen Vorgeschmack auf das Exterieur. Die zweite Generation des Kompakt-Kraxlers wird optisch an die SUV-Palette angepasst, was am Heckleuchten-Design der Skizze erkennbar ist.


Der größte Unterschied zum Vorgänger ist jedoch ein anderer: der Mercedes GLA wird nun stärker nach Geländewagen aussehen. Die erste Generation erweckte ja unserer Meinung nach eher den Eindruck, dass sie die All-Terrain-Variante der A-Klasse sei. Damit ist nun Schluss – was primär die Außenmaße klarstellen. Während der neue GLA nämlich um rund 1,5 Zentimeter schrumpft (der Radstand wächst hingegen), wird er satte zehn Zentimeter höher.

Die Coupé-hafte Silhouette behält er allerdings. Wessen Raumbedarf deshalb nicht abgedeckt wird, der wird eventuell mit dem neuen Mercedes GLB happy. Den gibt’s sogar als 7-Sitzer!

zeige mehr

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"