BlogHot

Tesla Model X schleppt sich seinen Weg frei

Chevrolet Silverado blockiert den Supercharger

Tesla Model X schleppt sich seinen Weg frei





Wenn der Silverado die Supercharger blockiert, dann muss das Model X ihn eben abschleppen.

by Patrizia Zernatto

Selbst ist der Tesla

Es passiert nicht jeden Tag, dass ein Tesla Model X einen Full-Size-Pickup Truck einfach so abschleppt, doch wenn der Bully die Aufladestation blockiert, dann muss man sich eben zu helfen wissen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Tesla und anderen Elektro-Schlitten scheint auch der Widerstand von der Anti-EV-Gemeinschaft zuzunehmen. Einige Tesla-Fahrer mussten bereits Erfahrungen mit einer umgangssprachlich als „ICE-ing“ bezeichneten Praxis machen, bei der Benzin- und Dieselfahrzeuge den Zugang zu einem Supercharger blockieren.

In diesem Video hat der Fahrer des Chevrolet Silverado darauf vergessen, dass Elektroautos tatsächlich mit viel Leistung beladen sind und dank des massiven Batteriepacks auch das nötige Gewicht haben, sie einzusetzen. Patrick Lawson, der Besitzer des Tesla Model X 90D, schleppte in einem Experiment den Pickup Truck daher ganz einfach ab. Nach allem, was man im Video sehen konnte, war der gesamte „De-ICE-ing“-Prozess für den vollelektrischen SUV relative mühelos.

Video Credit: Tesla Trip

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"