Fühlen. Verstehen. Erfahren.

9:11 Magazin – Das neue Web-TV von Porsche

9:11 ist das neue Video-Magazin von Porsche. Die “Rundenzeit” pro Episode könnte passender nicht sein: 9 Minuten und 11 Sekunden um die Fans ganz nah zur Faszination Porsche zu begleiten.

by Patrizia Zernatto

Episode 1: Mut

Die Fans der Ikone Porsche dürfen sich ab sofort auf ein ganz besonderes Online Video-Magazin freuen. Auf der Website des 9:11 Magazin präsentiert der Sportwagenhersteller Unterhaltsames und Wissenswertes aus der Porsche-Welt. Das Spektrum reicht von der Vorstellung neuer Fahrzeuge über das Erlebnis Porsche bis hin zu Meilensteinen der Unternehmensgeschichte. Von den größten Erfolgen der Vergangenheit bis hin zu den Highlights von Heute, von Tradition zur Innovation, Porsche lässt bei den multimedialen Ausfahrten nichts aus.

Wenn Porsche Videos dreht, dann kann auch der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl nicht weit sein. Die erste Episode der jeweils 9 Minuten und 11 Sekunden langen Videos hat “Courage” bzw. “Mut” zum Thema und dabei erzählt der Großmeister von den bedeutendsten Herausforderungen in seinem Leben während er mit dem Panamera 4 E-Hybrid mit „Mut zur Auszeit“ durch die eindrucksvollen Landschaften der Schottischen Highlands fährt. Röhrl schildert dabei auch die Ereignisse der legendären Nacht von Arganil und wie er als Newcomer die gesamte Weltelite deklassierte. Den besonderen Mut der Porsche-Entwickler dokumentieren die legendären Transaxle-Modelle. „Pur“, die zweite Episode des TV-Magazins, ist der Sportwagenikone 911 gewidmet.

„Das 9:11 Magazin weckt Emotionen, erklärt anschaulich technische sowie technologische Entwicklungen und gibt spannende Einblicke in Historie, Gegenwart und Zukunft von Porsche. Menschen stehen im Mittelpunkt. Sie erzählen Geschichten, die den Zuschauer erreichen und in Erinnerung bleiben sollen“, sagt Josef Arweck, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse der Porsche AG.

Das Web-TV-Format, das im gleichen Rhythmus fünfmal im Jahr in deutscher und englischer Sprache erscheinen wird, ergänzt das Porsche-Kundenmagazin „Christophorus“ und soll ein weiterer Baustein im digitalen Informationsangebot der Porsche-Kommunikation mit Geschichten und Hintergründen zur Kultmarke sein.

Photo & Video Credit: Porsche