Weltklasse Job!

Der beste Fahrzeugwäscher

Der beste Fahrzeugwäscher heißt Paul Dalton und verlangt als Startgeld 5.000 Pfund. Das sind rund 6.330 Euro. Und das fürs Autowaschen!

Von Karl Jereb

Unsere Kollegen von Fifth Gear, einer britischen Automobilsendung, haben wohl einen der besten Jobs der Welt gefunden: Autowaschen! Paul Dalton ist der lebende Beweis dafür. Sein Startgeld beträgt 6.330 Euro und je nachdem, was der gutbetuchte Kunde will, kann das relativ schnell in die Höhe schnalzen. Zusätzlich kann er tagelang mit den penibelst ausgewählten Sportwägen verbringen, was seine Freundin ein wenig eifersüchtig macht, wie er gesteht. Die von ihm verwendeten Produkte sind jeweils das Beste vom Besten und da kann eine Tube Wachs schon einmal 7.500 Euro kosten! Doch seht selbst, schon alleine das Zusehen birgt eine gewisse Faszination.

Bild&Video: YouTube