Eine Rennstrecke der absoluten Extraklasse

Die ultimative Rennstrecke für den BMW M4

Die ultimative Rennstrecke? BMW meint das in diesem Video wirklich ernst! Dieser Track hat es in sich und ab Sekunde 45 legt sich der M4 dann so richtig in die Kurve.

by Patrizia Zernatto

#UltimateM4

Was für ein ungewöhnlicher Drift-Parcour, aber ich hör’ jetzt schon ein paar Kritiker motzen, dass es sich hier “lediglich” um moderne Computertechnik handelt. Ganz gleich ob der M4 wirklich über einen Flugzeugträger rast oder doch nur ins Bild gezaubert wird, dieses Video von BMW Canada lässt das Herz trotzdem schneller schlagen.

Die CGI Group, ein kanadischer multinationaler IT-Dienstleister, machte diesen Traum-Clip erst möglich. Computer Generated Imagery (CGI) steht übrigens für 3-D-Computergrafik, der Firmenname ergibt also Sinn. Auch wenn das Werbebudget von BMW sicherlich einiges zu bieten hat, einen Flugzeugträger samt Mannschaft anzumieten ist sogar für die Münchner eine Stufe zu hoch. Dazu kommt natürlich, dass Auto und Fahrer bei einem Fehler nicht bloß mit ein paar Kratzern davon kommen würden. Zwar spielt der Fahrer virtuell nicht wirklich mit seinem Leben, die spektakuläre Kameraführung, der grandiose Sound und das Wellenrauschen im Hintergrund stellt einem trotzdem die Haare im Nacken zu Berge.

Video Credit: BMW Canada