DAMGallery – DAMn good!

Vintage Cars im neuen Look

„Hi, I’m Dean and I like classic cars.” – Dean MacAdam ist nicht nur ein Oldtimerfan, sondern hat auch ein ganz besonderes Talent als Illustrator.

by Patrizia Zernatto

Wenn Talent und die Faszination Auto aufeinandertreffen

Die DAMGallery war nur einer der vielen Aussteller bei der diesjährigen Concours d’Elegance im südkalifornischen La Jolla, doch die Werke des charmanten Künstlers stachen mit ihrem ungewöhnlichen Look einfach heraus.

Dean Alex MacAdams (DAM) kam mit seiner Familie 1978 aus Lettland nach Kanada und bekam als besonders begabter Teenager ein volles Stipendium an der The Arts Institute International in den USA. Nach einer über 20-jährigen Karriere als Illustrator für namhafte Magazine, Werbeagenturen und selbst Unternehmen wie Disney und Apple, machte er sich nun vor kurzem mit seiner eigenen Gallery selbstständig. Dean nutzt dabei moderne Techniken – Graphic Tablet, Digital Pen, seinen Mac und natürlich viel Fantasie.

Vintage und Modern Arts

Seine Canvas-Grafik-Drucke reichen vom 1974 Ferrari Dino 246 GTS und dem 1957 Porsche Speedster bis hin zu amerikanischen Klassikern wie dem 1959 Pontiac Boneville, dem 1948 Chevrolet Fleetmaster “Woody” oder auch dem 1955 Chevrolet Belair Wagon. Doch auch europäische Vintagemodelle, wie der Messerschmitt KR200 oder der Volkswagen T1 Samba Bus haben es ihm angetan. Aber nicht nur Fans der automobilen Klassiker kommen auf ihre Kosten, unter anderem findet man in der DAMGallery auch Werke mit einer 1956 Moto Guzzi Lodola Gran Turismo oder der Nordhavn 62 “Barrington” als Motiv.

Je nach Größe und Aufwand liegen die Preise zwischen 1.500 und 3.200 US-Dollar, wobei auch Privataufträge angenommen werden. Wer sich seinen Traum nicht in die Garage stellen kann, der hat nun die Chance, ihn sich ins Wohnzimmer zu hängen.

Photo Credit: Dean Alex MacAdem

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>