Hot

Chevrolet Corvette C7 – Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes

Chevrolet Corvette C7

Die Chevrolet Corvette C7 ist schon von Natur aus eine Schönheit. Doch wenn Tikt Performance Hand anlegt, verwandelt sich das Gefährt in eine Schönheit auf Seiten der Polizei. Sportwagen und Gesetzeshüter vertragen sich also doch!

Von Florian Thöni

Chevrolet Corvette C7 Polizei-Edition: Blaue Leuchtschrift, Warnsirene am Dach, böser Blick. Wer dem auf der Straße begegnet, denkt vor allem eines, schleunigst auf die Bremse treten, Kiberei! Gerade Tuningfreunde und ihre oftmals grenzwertig aufgedrehten Boliden sind immer wieder gern gesehene Gäste bei Fahrzeugkontrollen. Diesem Umstand nimmt sich das Projekt TUNE IT! SAFE! seit 2005 an und zeigt in Zusammenarbeit mit Tikt Performance, wie sicheres und regelkonformes Tuning aussehen kann.

Die Lizenz zum Tunen

Der Ironie wegen kommen die straßentauglichen Boliden jedes Jahr in Polizei-Optik daher, und gerade für 2015 hat man sich etwas sehr Feines ausgesucht, nämlich eine Chevrolet Corvette C7 Stingray. Von Natur aus ein wahres Prachtstück im Stile der großen American Sport Cars, ist dieses Modell, welches gerade auf der Essen Motor Show zu sehen ist, zusätzlich mit einem zwölfteiligen Vollcarbon-Bodykit verfeinert worden, ohne dabei zu dick aufzutragen. Ausgestattet mit einem V8 Zylinder schafft es das Konzept-Modell auf satte 290 km/h, ohne dabei gegen das Gesetz zu verstoßen. Ob die am Dach befestigten Blaulichter so viel Tempo aushalten, wird sich wohl erst zeigen.

Bilder: Chevrolet

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"