Hot

Autowerkstatt zerstört Corvette C8 versehentlich

Wer jetzt schon eine Corvette C8 sein Eigen nennen darf, kann sich ziemlich glücklich schätzen. Wenn die Werkstatt dann allerdings den Mittelmotor-Sportwagen ruiniert, war die Freude nur von kurzer Dauer.

Text: Jakob Stantejsky

Die Bedienung der Hebebühne gehört zum Automechanikeralltag wie die Butter aufs Brot. Zu viel Routine ist allerdings gefährlich, wie diese Corvette am eigenen Leib erfahren musste. Denn ganz offensichtlich war dem Verantwortlichen nicht bewusst, dass die achte Generation des Kultautos erstmals über einen Mittelmotor verfügt – will heißen: Es sitzt sehr viel Gewicht im Allerwertesten. Da Hebebühnen ihre Last in der Regel nicht einfach mutwillig abwerfen, wurde die knallrote Vette wohl zu weit vorne angehoben. Ein gefundenes Fressen für die Schwerkraft.

Mr Jake Anthony aus Florida steht jetzt jedenfalls vor einem sehr teuren Problem-chen. Es ist wohl stark anzunehmen, dass die Werkstatt für den Schaden aufkommt, aber das wird einerseits eine ganze Zeit dauern und zweitens verliert der Wagen auch dann noch gewaltig an Wert. Zur Sicherheit sollte der Besitzer sein Schätzchen vielleicht woanders behandeln lassen. Sonst führt die „Reparatur“ womöglich zu noch mehr Kopfschmerzen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"