Castle Combe Circuit on Avon Tyres

Der TVR Griffith entfaltet seine Kraft

TVR feiert mit der Premiere des neuen Griffith ein triumphales Comeback. Am Castle Combe Circuit on Avon Tyres entfesselt der Sportler nun seine gesamte Power.

by Patrizia Zernatto

Was für ein Klang

TVR feierte mit dem Debüt des neuen Griffith letztes Jahr ein triumphales Comeback. Die Briten bereiten sich noch immer für die Produktion des Sportwagens vor, doch das Warten sollte sich lohnen. 

Der Reifenlieferant Avon hat den Prototyp vor kurzem rund um die Rennstrecke von Castle Combe in Großbritannien gejagt, bereits dieser erste Blick macht Laune. Der 5,0 Liter V8 stammt aus dem Ford Mustang, was man auch hören kann. Mit seinen 500 PS und einem Trockengewicht von 1.200 kg sprintet der Griffith in weniger als vier Sekunden auf Landstraßentempo. 

Das Video ist zwar nicht besonders lang, aber TVR verspricht, dass es bald mehr Filmmaterial geben wird und 2019 dann auch schon die Auslieferung beginnt. Wir sind gespannt!

Video Credit: Avon Tyres