Die Corvette C8 als Offroad-Waffe

Tuner, Künstler und Autofans weltweit haben sich Hals über Kopf in die Corvette C8 verliebt, so viel kann man anhand des niemals endenden Stromes an neuen Projekten zweifellos behaupten. Diesmal haben wir ein Rendering für euch, das die Vette zum Offroad-Monstrum macht.

Text: Jakob Stantejsky

Gezeichnet von Adam Dao auf Instagram baut sich diese Gatsch-Vette imposant über dem Betrachter auf. Über? Ja, dank langer Federwege und fetter Offroadreifen liegt der amerikanische Racer gleich mal ein Stockwerk über dem Asphalt. Doch nur damit ist es natürlich längst nicht getan. Die Front wurde quasi komplett abgerissen und durch einen martialischen Offroad-Stoßdämpfer samt breiter LED-Leiste ersetzt. So wird die Nacht auch im tiefsten Unterholz zum hellichten Tag.

Das ist auch besser so, schließlich wären 495 Heck-PS im Gelände alles andere als einfach zu bändigen. Da sollte man schon zumindest einen gewissen Überblick bewahren. Und falls man doch mal ein bisschen zu heftig irgendwo drüberrauscht, ist der Unterboden natürlich bestens geschützt und die Radhäuser mit Plastik ausgekleidet. An der echten Corvette würde das eher grausam ausschauen, doch bei dieser Offroad-Waffe folgt die Form der Funktion. Leider nur auf dem Bildschirm, aber allzu lange wird es bis zur ersten realen Supermegaoffroad-Corvette C8 auch nicht mehr dauern.