Hot

Down Unders größte Autosammlung

Australien ist um eine Sensation reicher

Down Unders größte Autosammlung

by Patrizia Zernatto

Auto-Legenden in Aussie

Mit Australien verbindet man vieles: Aborigines, Kängurus, die Oper von Sydney, das Great Barrier Reef. Mit GM Holden gibt es auch eine bekannte Automarke, doch das machte den Kontinent noch lange nicht zu einem automobilen Mekka. Bis jetzt.

Erst kürzlich öffneten die Pforten des Gosford Classic Car Museums, einer der größten Autosammlungen der Welt. Für 12,20 Dollar Eintritt bekommt man 527 Automobil-Legenden wie einen 1955 Mercedes-Benz 300CL, eine 1963 Chevrolet Stingray oder (mein persönliches Highlight) einen Onzy Black Falcon GTHO Phase 3 zu sehen.

Die gesamte Autoliste findet man direkt auf der Website des Museums.

Das Video des Eröffnungswochenendes nimmt uns aber nicht nur auf einen kleinen Rundgang mit, sondern lässt auch einen ganz besonderen Fan zu Wort kommen. Lasst euch hier von Will stolz von seinem Aventador erzählen…

Video Credit: Gosford Classic Car Museum

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"