Hot

Ein Mini R/C Zeppelin für’s Büro? Ja, bitte!

So kommt im Büro garantiert keine Langeweile auf!

Ein Mini R/C Zeppelin für’s Büro? Ja, bitte!

Der Nano Blimp

by Patrizia Zernatto

Papierflieger sind von gestern! Wir präsentieren den kleinsten R/C (Radio Controlled, also mit Fernbedienung) Zeppelin der Welt. Die Beschreibung sagt zwar “ab 8 Jahren”, aber nach oben bleibt das Alter offen und daher sollte vor allem im tristen Büroalltag so ein Nano Blimp nicht fehlen.

Also. Im Paket für knapp 60 US-Dollar findet man zunächst die sogenannte Gondola und diese kombiniert Motor, Propeller, Radio-Empfänger, die Batterien und eine Ladevorrichtung. Dazu kommt dann noch die Fernsteuerung und eine Handvoll Latex Luftballons. Einer davon wird ganz einfach mit handelsüblichem Helium aufgeblasen (das obligatorische Einatmen zum Stimmenvergleich darf natürlich auch nicht fehlen), danach die Gondola laut Beschreibung mit doppelseitigem Klebeband darunter montieren, ein paar kleine Gewichte zum Ausbalancieren hinzufügen und -tada- schon können die ersten Flugstunden beginnen.

Nachdem man den Dreh mit dem kleinen Bruder der Hindenburg heraus hat können dann endlich die Luftschlachten beginnen.

PS: Apropos Hindenburg – selbst wenn keine wirkliche Gefahr besteht sollte man auf Nummer Sicher gehen und den Feuerlöscher bei der Hand haben.

Das Battle

Photo & Video Credit: VAT19Plantraco

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"