BlogNews

Hyundai entwickelt ein gehendes Auto!

Auf der CES 2019 präsentierte Hyundai das Elevate Walking Car Concept. Nun soll die Studie, die ein bisserl an einen AT-AT von Star Wars erinnert, tatsächlich Realität werden. 

Text: Maximilian Barcelli

Allerdings ohne Laserwaffen oder ähnlichem. Hyundais Elevate Walking Car wird auch nicht entwickelt, um die Rebellion zu zerschlagen. Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Studie soll retten und helfen. Etwa bei Naturkatastrophen oder wenn Zugänge zu Wohnungen nicht barrierefrei gestaltet sind.  

Vom Computer in die Realität

Nichts desto trotz sieht das Elevate Walking Car Concept ziemlich nach Science-Fiction aus. Allerdings soll aus der Animation bald Realität werden – dank der Gründung des New Horizons Studios. Diese neue Gruppe im Hyundai-Konzern wird die Entwicklung von Ultimate Mobility Vehicle in Angriff nehmen. Und als erstes Projekt steht eben der AT-AT, ähhh, der Hyundai Elevate an. 

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"