News

Rolls Royce Cullinan delta4x4: Sand statt Samt

Rolls Royce – eine Marke welche mit Luxus, Eleganz, extravaganten Hotel-Pforten und überteuerten Tiefgaragen assoziiert wird. Seit 2018 gibt es den englischen Lebensstil aber nicht nur in Form einer klassischen Limousine oder eines sportlichen Coupes, sondern auch als oppulenten SUV. Cullinan ist sein Name, teuer sein Geschmack und sein Blut ziemlich sicher blau. Er ist der Fiebertraum eines jeden britischen Lords und ein Statement beim Polo Turnier. Eigentlich ist der Rolls Royce Cullinan also perfekt so wie er ist, oder? Falsch. Die bayrische Firma delta4x4 sieht im Cullinan starken Verbesserungsbedarf.

Von oben herab

Zum Preis einer Eigentumswohnung, 150.000 Euro um genau zu sein, kann man sich in Schondorf am Ammersee seinen dicken Engländer auf ein Verdammt-Schlechte-Wege Paket trimmen lassen. Die 20-Zoll Beadlock Felge trifft 33-Zoll Mickey Thompson Reifen. Um dafür Platz zu schaffen verpackt delta4x4 die Räder hinter einer neuen Kotflügelverbreiterung in Kombination mit einer 80mm Höherlegung. Summa summarum steht der Engländer nach der Prozedur um 150mm höher am Belag.

Viel hilft viel

Hinzukommen noch diverse Offroad Goodies wie ein Frontbügel, der groß genug ist um die halbe SCS wegzuräumen und einem Schnorchel, falls man wirklich mit knapp einer halben Million Euro Baden gehen möchte. Wer mit seinem Rolls Royce Cullinan ein bisschen länger die Stadt meiden möchte, kann auf dem am Dach montierten Zelt nächtigen. Wird zwar nicht ganz so lässig wie das Ritz-Carlton sein, aber wenigstens ist man an der frischen Luft.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"