BlogHot

So edel kann der neue 911-Innenraum sein

Der Porsche 911 – ein perfekter Mix aus Sportwagen und Gran Turismo (so kein „GT“ und „RS“ die Modellbezeichnung ziert). Damit ein Fahrzeug bei allen sportlichen Ambitionen auch zum Begleiter für lange Reisen taugt, muss freilich der Innenraum was hergeben.

Text: Maximilian Barcelli

Leder und andere hochwertige Materialien, großartige Verarbeitung, modernes Infotainment – ja, der aktuelle Porsche 911 der Baureihe 992 wartet so einigen Komfort- und Luxus-Features auf. Wenn’s aber doch ein bisserl mehr sein darf, ist die Porsche Exclusive Manufaktur der richtige Ansprechpartner.

Ein Viertel der 911er weltweit kommen den hauseigenen Veredlern unters Messer, bevor sie ausgeliefert werden. Die Porsche Exclusive Manufaktur kommt zum Einsatz, sollten die Individualisierungsmöglichkeiten im Konfigurator ausgeschöpft sein. Gemeinsam mit den Designern aus dem Entwicklungszentrum in Weissach haben die nun ein Innenraum-Konzept für alle neuen Elfer präsentiert. Das setzt vor allem auf Zweifarbigkeit: Kombinationen von Bordeauxrot/Kreide, Schwarz/Schiefergrau, Schiefergrau/Islandgrün und Graphitblau/Mojavebeige werden angeboten. Außerdem gibt’s gesteppte Sitzmittelbahnen vorne und hinten sowie gesteppte Türtafeln mit dazu.

Auf den Bildern zu sehen ist das neue Porsche 911 Turbo S Cabrio in der Farbkombination Bordeauxrot/Kreide. Das 3,8 Liter große Sechszylinder-Boxerkraftwerk stellt 650 PS parat, die den Über-Elfer in 2,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 katapultieren. Beim Coupé sind’s sogar nur 2,7 Sekunden. Und Schluss ist erst bei einer Geschwindigkeit, die vollste Konzentration erfordert und Ablenkungen durch die Ästhetik des Interieurs der Porsche Exclusive Manufaktur katastrophal strafen könnte: Erst bei 330 km/h geht dem Turbo S die Puste aus.

Mehr von Porsche?
Hier geht’s zum Turbo S-Test!

Und hier präsentieren wir euch 7 Innenräume, in denen die Quarantäne nicht so schwer fällt.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"