BlogHot

Im Porsche-Spot für den Super Bowl ist der neue 911 GT3 zu sehen

Während Audi 2020 schon zum elften Mal in Folge eine Werbung beim Super Bowl schalten wird, kehrt auch Konzernschwester Porsche nach 23 Jahren wieder zurück auf die große Leinwand.

Text: Maximilian Barcelli

Immerhin gilt es ein neues Kapitel der Marke zu feiern: Mit dem Porsche Taycan steigt Zuffenhausen ins Geschäft mit den Stromern ein. Im Spot „The Heist“ wird die E-Limousine aus dem Porsche-Museum in Stuttgart entwendet. Das Sicherheitspersonal begibt sich sogleich auf die Jagd – natürlich standesgemäß in solch Sahnestücken wie dem 918 Spyder, dem 911 GT2 RS oder dem legendären Le-Mans-Renner 917 K.

Doch versteckt sich in der Langversion des Spots (beim Super Bowl wird eine einminütige Variante zu sehen sein) auch ein Porsche, der noch gar nicht präsentiert wurde – nämlich der 911 GT3 der neuen Generation 992. Dieser ist bei Minute 0:45 im Hintergrund zu sehen (über dem GT2 RS). Peinliches Versehen war das wohl keines, sondern eher ein Schachzug, um den neuen GT3 ins Gespräch zu bringen. Gratulation Porsche, ist gelungen! Wir freuen uns jedenfalls auf den 992 GT3, der offensichtlich ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und auch wieder mit Saugmotor ausgestattet wird. Bei den aktuellen Entwicklungen ja vielleicht das letzte Mal …  

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"