So klingt Lamborghinis neuer 830 PS-V12

Die Zahl der V12-Motoren schwindet alarmierend schnell. Die der Sauger ebenfalls. Deshalb präsentiert Lamborghini nun bald einen neuen Rennwagen mit einem weiterentwickelten V12-Sauger.

Text: Jakob Stantejsky

Im Bild oben seht ihr den (noch) mysteriösen Boliden, den Lamborghini letzten Oktober als reines Rennfahrzeug angekündigt hat. Auf dem Aventador wird das schmucke Stück basieren, aber sich gänzlich frei von störenden Straßenzulassungsanforderungen entfalten. Deshalb überarbeitet man für den neuen Racer in Sant’Agata Bolognese auch den ohnehin schon mächtigen V12-Saugmotor des Aventadors und pumpt ihn auf 830 Pferde auf. So viel war schon bekannt. Und jetzt wissen wir auch, wie die frisierte Bestie klingt.

Ganz nett, oder? Kann man definitiv mal machen. Und wenn die Optik zur Akustik passt (wovon wir bei Lamborghini ganz fest ausgehen), dann kommt ein echtes Feuerwerk auf uns zu – in jeder Hinsicht.