WTF?

Video: Der coolste MX-5-Fahrer aller Zeiten

Mit einem Mazda MX-5 durch einen Schneesturm zu fahren, klingt ja schon unangenehm genug. Mit offenem Dach wird aus einer fragwürdigen Aktion allerdings ein Hinweis auf latenten Irrsinn. Oder auf ganz besondere Coolness. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Foto: Screenshot via CBS Boston

Der Mazda MX-5 war noch nie als Winterauto bekannt. Das wird sich auch sicher nicht mehr ändern, außer er würde in bester Puma-Manier vom Sportwagen zum SUV mutieren. Das trauen wir den traditionsbewussten Japanern aber absolut nicht zu. Ehre geht an dieser Stelle natürlich raus, nachdem aktuell eine ganze Handvoll stelzenbeiniger Kollegen mit den Namen vergangener Dynamik-Ikonen die Straßen unsicher machen.

Eiskalt

Anyway. Auf der Route 2 in der Nähe von Templeton, Masachussetts, wurde Ende Februar ein wetterfester Autofahrer dabei erspäht, wie er unbeeindruckt einem Schneesturm trotzte. Man könnte auch sagen: Wie er einen Schneesturm hardcore disrespected. Denn er könnte sein Dach ja einfach schließen. Aber nein. Er stellt sich der Gewalt der Elemente und braucht dafür keinen popligen Schutzschild. Doch damit nicht genug …

Denn unser Freund hier stellt sich der eisigen Kälte nicht nur, er brettert ihr regelrecht entgegen. Und so ganz unter Kontrolle hat er die Geschichte irgendwie auch nicht. Denn das Heck seines MX-5 schlenkert immer wieder ganz ordentlich. Und wenn bei der Geschwindigkeit und diesen Verhältnissen das Hinterteil mal einen zu neugierigen Blick nach vorne wirft, darf der Fahrer sich direkt den Straßengraben näher zu Gemüte führen. Da allerdings von einem verunglückten Cabriofahrer nichts in den Nachrichten war, hat unser cooler Ritter es wohl geschafft. Offensichtlich hat er … kühlen Kopf bewahrt.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"