Video

Video: Rimac C_Two in unter neun Sekunden Viertelmeile

Nach Corona-bedingten Verzögerungen soll dieses Jahr die Produktion des zweiten Supersportlers der noch jungen Marke Rimac starten. Ein neues Video zeigt, wohin die Reise hingeht – und vor allem: wie schnell sie sein wird.

Crashtests wurden absolviert, die Vorproduktion ist bereits angelaufen, die letzten Tests werden aktuell durchgeführt: Das elektrische Hypercar Rimac C_Two steht vor der Serienproduktion. Informationen gibt’s ja schon zuhauf: 1.914 PS, 2300 Nm, in knapp unter zwei Sekunden auf Landstraßentempo, 412 km/h schnell, 550 Kilometer Reichweite, Carbon-Monocoque – und ein Preis im siebenstelligen Bereich. So zumindest die Theorie. Was das in der Praxis bedeutet, zeigt ein neues Video.

In diesem nimmt uns Rimac-CEO Mate Rimac mit auf einen Flugplatz in Kroatien, wo das C_Two auf Herz, Nieren und vor allem die Beschleunigung getestet wird. Zwar fehlt dem Vorserienfahrzeug mit 2,3 Sekunden noch ein paar Zehntel auf die versprochene 0-100-Zeit, doch vor allem die Viertelmeile imponiert: Die absolviert (oder: zerreißt) das Rimac C_Two in unter neun Sekunden! Er ist also rund eine Sekunde schneller, als etwa ein Porsche 918 Spyder und selbst den Koenigsegg Jesko oder Bugatti Chiron lässt er hinter sich.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"