Hot

VW verkauft mehr Currywürste als Autos

Wer will da nicht zubeissen?

VW verkauft mehr Currywürste als Autos

Echte Deutsche Qualitätsarbeit – das schmeckt man auch in der Currywurst vom Autohersteller Volkswagen und aus diesem Grund wurden 2015 wahrscheinlich auch mehr Würschtl statt Autos verkauft. Zumindest gibt es hier keinen Abgasskandal…

by Patrizia Zernatto

Her mit der Wurscht

2015 sank der Absatz der verkaufen Autos auf 5,82 Millionen, dafür gingen ganze 7,2 Millionen Volkswagen Currywürste mit über 600.000 Kilo Gewürzketchup über die Theke. Hergestellt werden die Würste von der Fleischerei der VW Service Factory und hauptsächlich werden damit die Betriebsrestaurants und VW-Standorte versorgt. Man kann das “Volkswagen Originalteil” aber auch im deutschen Einzelhandel (Edeka Nord) kaufen und sich so ein paar VWs hach Hause holen ohne gleich einen Verkaufsvertrag unterschreiben zu müssen.
Irgendwo muss der Konzern ja nach dem Abgasskandal Gewinn schlagen, oder?

Photo Credit: Volkswagen

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"