Zurück in die 90er!

Blitzblau und knallgelb – für Subaru-Fans sind diese Farben der Stoff, aus dem Träume gewoben sind, denn in den 90ern war Rallye-Legende Colin McRae höchsterfolgreich in einem derart geschmückten Subaru Impreza WRT in der WRC unterwegs. 20 Jahre später katapultiert uns das Design zurück in die 90ies.

Text: Jakob Stantejsky

Doch leider macht sich Subaru nicht daran, wieder die Weltelite des Rallyesports aufzumischen. Subaru Motorsports USA hat vier WRX STI herausgeputzt und geht mit den traditionellen Farben beim Nitro Rallycross in Utah am 16. und 17. August auf Siegesjagd.

Unter den Fahrern findet sich auch ein Könner namens Travis Pastrana, wir dürfen uns also definitiv auf einen wilden Ritt einstellen. Und auch wenn wir traurig sind, dass Subaru (noch?) nicht auf die ganz große WRC-Bühne zurückkehrt – beim Rallycross geht es nochmal um ein paar Nummern abgedrehter zu. Die Bilder werden garantiert Kunstwerke. Ist allerdings auch nicht schwer, wenn darauf ein blitzblaues Rallyeauto mit dem Sternbild der Plejaden in knallgelb zu sehen ist. Ach, in den 90ern war eben doch alles besser.