Nur mit Geheimcode

GAZelle Next: Tetris im Boardcomputer

Auch wenn man kein Wort verstehen sollte, das Resultat ist trotzdem klar: Mit ein paar geheimen Griffen kann man im russischen Kleintransporter GAZelle Next mit dem Boardcomputer doch tatsächlich Tetris spielen.

by Patrizia Zernatto

Ganz gerissen

Viele Autofahrer wissen über einige Systeme und Programme in ihren hochentwickelten Fahrzeugen nicht mal Bescheid, aber in einem Kleintransporter von GAZ rechnet man auch nicht wirklich mit einem Extra-Feature.

Der Hersteller erklärt das Mini-Spiel nach Veröffentlichung des Videos damit, dass der GAZelle Next einige Tests durchlaufen muss und der Bildschirm im Armaturenbrett seit 2017 mit einem Tetris Spiel überprüft wird. Clever, diese Russen. Während der Fahrt soll das Spiel allerdings nicht gestartet werden können. Bei der Reihe an Kniffen, die man zum Sparten durchführen muss, macht das aber auch Sinn.

Nach dem Starten des Autos muss zuerst der rechte Blinker dreimal betätigt werden, dann muss man noch das Fernlicht zweimal aktivieren, danach die Kupplung fünfmal treten, den Motor auf 3000 Umdrehungen pro Minute bringen und schon beginnt das Spiel, welches man mit den kleinen Drehknöpfen darunter bedienen kann.

Photo & Video Credit: Top Video Channel