Trackbattle

Onboard-Video: Corvette ZR1 vs. Camaro ZL1 1LE am Hockenheimring

Welches Auto eine stärkere Performance hinlegt, kann auf viele Art und Weisen getestet werden. Doch ob – sagen wir mal – eine Corvette ZR1 oder ein Camaro ZL1 1LE wirklich schneller ist, entscheidet sich auf dem Track.

Text: Maximilian Barcelli

Während die Klitschko Brüder nie gegeneinander kämpfen durften, sieht’s in der automobilen Welt anders aus. Gott sei Dank! So duellierten sich beispielsweise erst vor kurzem ein Audi RS 3 und ein RS 4 (hier zu sehen), nun sind die Chevrolet-Geschwister an der Reihe. Doch während die Ingolstädter nur auf ihre Längsdynamik sowie Bremskraft geprüft wurden, müssen die dicken V8-Ami-Schlitten auch beweisen, was sie querdynamisch so in petto haben.

Das deutsche Medium sport auto bat die beiden Chevrolets nach Baden-Württemberg auf den verkürzten Hockenheimring. Wer das Rennen für sich entscheiden kann, seht ihr im Video. Die Leistungsdaten versprechen jedenfalls einen knappen Fight – bei dem die Corvette die Nase vorne haben dürfte. Deren kompressoraufgeladener 6,2-Liter-V8 kratzt um das Euzerl mehr Leistung raus. Weniger wiegen tut sie auch.

Beitragsbild: © sport auto / YouTube