Ein ganz normaler Nachmittag in Australien

Video: 2 LKWs im Hochwasser!

Nein, nicht nur Österreich wird jeden Sommer von Hochwassern heimgesucht. Auch unser Namensvetter (zumindest im Englischen: „No, no! Not Australia, Austria! Vienna and Mozart, this kind of stuff. No kangoroos!“) Australien plagt sich des Öfteren mit viel gröberen Überschwemmungen herum.

Text: Maximilian Barcelli

Den LKW-Güterverkehr schränkt dies aber offensichtlich nicht ein, wie dieses Video beweist. Es zeigt zwei Truck-Fahrer, die aneinander vorbeifahren. Das besondere daran? Sie durchqueren, relativ unbeeindruckt, eine Straße (wir gehen mal davon aus, dass sich unter den Wassermassen eine Straße befindet), die ordentlich überschwemmt ist.

Aufgenommen wurde das spektakuläre Video nahe der australischen Stadt Broome. Regenfälle sind dort keine Seltenheit, ganz im Gegenteil: Die Monsunsaison beginnt in dieser Region im November, enden tut sie erst im April. Ob die Güter rechtzeitig ihr Ziel erreichten, bleibt leider offen. Wir hoffen es jedenfalls – und bei der Furchtlosigkeit der beiden Trucker, stehen die Chancen doch ganz gut.