So verkauft man ein altes Auto richtig

Wie man einen Honda Accord los wird

Einen Honda Accord aus dem Jahre 1996 gewinnbringend an den Mann (oder die Frau) zu bringen, klingt leichter, als es vielleicht ist. Zu groß ist das Angebot am Gebrauchtwagenmarkt. Doch mit ein wenig Kreativität und Video-Know-How geht sogar das.

by Patrizia Zernatto

Greenie for Sale

Auf den ersten Blick sieht das Video für diesen Accord wie ein professioneller Werbeclip für das neueste HondaModell aus, doch handelt es sich lediglich um ein kleines Filmchen um einen Gebrauchten aus dem Jahre 1996 so gewinnbringend wie möglich anzubringen. Insgesamt stecken um die 200 Stunden Arbeit in dem Projekt. Bei einem geschätzten Wert von 1.500 US-Dollar ist das ein ziemlicher Aufwand, allerdings ging es hierbei nicht nur um den Wiederverkaufswert, sondern vor allem um die Freude an der Sache. “If we have fun making this, then it will be worth it,” meint Max Lanman, der für das kreative Werbevideo verantwortlich ist und dem eine Kreativ-Agentur in Los Angeles gehört.

Ein interessanter Fact am Rande: Die Fahrerin im Video ist nicht die Besitzerin bzw. Lanmans Verlobte. Die Gute ist nämlich ein wenig kamerascheu und daher übernahm diesen Job eine Freundin. Bei den Action-Shots aus der Luft mit der DJI Phantom 3 Professional saß Carrie Hollenbeck allerdings selbst hinterm Steuer, denn schließlich kennt niemand Greenie so gut wie sie. Der Rest wurde mit einer SONY A7S2 Kamera aufgenommen und vom Nachbarn eingesprochen, der – wie wir finden – eine Zukunft als Stimme in der Werbung hätte.

An den Betrugs-Experten von Ebay ist die ganze Aktion auch nicht spurlos vorbeigegangen, denn die über vier Millionen Views auf Youtube brachten einiges an Traffic ein. Im ersten Anlauf hat ein Interessent sogar so viel auf Ebay geboten, dass die Auktion neu gestartet werden musste, denn 150.000 US-Dollar ist der Accord nun wirklich nicht mehr wert.

Photo & Video Credit: FulariousTV – Max Lanman

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.