Subaru Impreza statt Fuß benutzt

Bottle Cap Challenge im Rallye-Style

Rund 350.000 Beiträge wurden bereits allein auf Instagram mit dem Hashtag „bottlecapchallenge“ hochgeladen. Stand 30. Juli 2019, Mittag. Tendenz steigend. Das kreativste und, insbesondere für uns Petrolheads, coolste Video hat  der YouTube-Kanal Rok Stars veröffentlicht.

Text: Maximilian Barcelli

Die Bottle Cap Challenge in einem Satz erklärt: Der oder die Teilnehmerin öffnet via Roundhouse-Kick eine verschlossene Flasche mit dem Fuß, filmt sich dabei und stellt das Video anschließend ins Netz. Was daran so spannend sein soll, dass die Challenge zum Internethit geworden ist, war uns auch nicht ganz klar – bis jetzt. Bis ein Typ die Bottle Cap Challenge nicht mit seinem Fuß, sondern einem Subaru Impreza absolvierte.

Laut eigenen Angaben hat „Rok Stars“ lediglich zwei Versuche gebraucht, um die Flasche mit seinem Subi im Drift zu öffnen. Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht, ist aber sowieso unwichtig. Fakt ist: Geiles Video!

Beitragsbild: © Rok Stars / Screenshot YouTube