News

Den McLaren Senna gibt es jetzt für jeden

Der McLaren Senna mag noch so formidabel sein, wir Normalsterbliche sind von einer Akquisition desselben circa so weit entfernt wie Pluto von der Sonne – eines anderen Sonnensystems. Doch mit der sozialen Ungerechtigkeit ist jetzt Schluss! Ab sofort kann jeder einen Senna haben!

Text: Jakob Stantejsky

Denn die Briten bringen auch nach dem 720S und dem P1 auch ihre fast schon waffenscheinpflichtige Rennstreckenkanone namens Senna als Bobby-Car. Das kann sich nun jeder anschaffen, der 375 Pfund (rund 415 Euro) entbehren kann. Statt eines 4,0 Liter-Twinturbo-V8 und Platz für zwei Erwachsene gibt es dann zwar nur einen kleinen Elektromotor und Raum für einen Drei- bis Sechsjährigen, aber sonst ist alles quasi identisch.

Auf den Fotos nimmt allerdings kein vollwertiges Kleinkind, sondern das Formel 1-Küken höchstpersönlich im Senna Bobby-Car Platz und macht dabei herausragende Figur. Es ist deutlich zu erkennen: Auch für Ausgewachsene („Erwachsener“ wollen wir in Verbindung mit Lando Norris lieber nicht in den Mund nehmen) bietet das Gefährt mehr als genügend Platz.

Da es sich um ein Elektroauto handelt, kommt man außerdem ohne die lästige NoVA davon und ist nicht nur überaus stylisch, sondern auch unvergleichlich grün unterwegs.

Den Bobby-Senna gibt es in fünf Farben zu erstehen: Schwarz, Weiß, Rot, Orange und Blau. Wer direkt beim McLaren-Händler kauft, kann sich auch die abgebildete gelbe Version mit grünen Akzenten, angelehnt an Airton Sennas Helm, anschaffen. So oder so, der Senna kann nun endlich Jedermanns Daily Drive werden. Nur einen Schirm sollte man mithaben.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"